News & Rumors: 28. Januar 2017,

App Store: Bewertungsfunktion wird verbessert

App Store auf einem iPhone
AppStore App auf einem iPhone mit 10 im roten Kreis

Mit der neuen Beta-Version von iOS werden neue Funktionen zur Bewertungen von Apps angekündigt. In Zukunft soll es Entwicklern von Applikationen unter anderem möglich sein, direkt auf Bewertungen von Nutzern zu reagieren. Auch für Benutzer soll es Verbesserungen geben.

App-Entwickler können aufatmen: Apple hat mit iOS 10.3 angekündigt, was viele Entwickler schon seit Jahren fordern. Künftig wird es möglich sein, auf Bewertungen und Kommentare direkt zu reagieren. Bisher war dies nicht möglich, so dass Entwickler die Meinungen von Nutzern zu ihren Apps schlicht hinnehmen mussten.
Mit der angekündigten Funktion können App-Entwickler zum Beispiel auf beschriebene Probleme eingehen und Hilfestellung leisten. Auch auch mögliche Bedienfehler von Seiten des Anwenders kann einfach hingewiesen werden.

Weniger Bitten um Reviews

Auch die Nutzer selbst bekommen ein Geschenk. In Zukunft soll es möglich sein, nervige Bitten um Reviews der App gänzlich abzuschalten. Einen entsprechenden Schalter soll es in den iOS-Einstellungen geben. Darüber hinaus gibt es eine Beschränkung, wie oft eine App um Bewertungen bitten darf. Hier soll die Grenze bei drei mal jährlich liegen.

In den Release Notes zur Beta-Version von iOS 10.3 findet sich leider kein Hinweis darauf, wie Apple mit dem Problem der Bewertungszurücksetzung umgehen möchte. Bisher verhält es sich so, dass Bewertungen automatisch zurückgesetzt werden, wenn eine neue Version der App veröffentlicht wird – auch dann, wenn s sich nur um einen kleinen Versionssprung handelt, der vielleicht nur einen Bugfix enthält.

Quelle: heise online



App Store: Bewertungsfunktion wird verbessert
3,86 (77,14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>