News & Rumors: 3. Februar 2017,

Preisverleihung: Tim Cook wird für sein Engagement für Minderheiten geehrt

Tim Cook (CEO)
Tim Cook (CEO) - Apple Vorstand

Tim Cook wurde mit dem Free Expression Award ausgezeichnet. Der Preis ehrt Menschen, die sich für die Freiheit der öffentlichen Meinung und die übrigen Zusätze zur US-Verfassung einsetzen.

Der Free Expression Award, der vom Newseum-Museum in Washington verliehen wird, geht dieses Jahr an Tim Cook. Dieser habe sich in herausragender Weise für Datenschutz, den Schutz der Umwelt, sowie für die Rechte von Minderheiten eingesetzt.

Tim Cook mit erstem Notebook von Apple – Apple-Keynote

Am 18. April wird ihm der Preis in der Kategorie „Free Speech“ offiziell verliehen. Apple sowie Tim Cook werde nicht zum er4sten Mal fu diese Weise ausgezeichnet.

Einsatz für Minderheiten

So wurde etwa Tim Cooks Engagement gegen Diskriminierung, etwa von Homosexuellen, bereits mehrfach honoriert. Auch Apples Barrierefreiheitstechnologie in seinen Produkten, die die Nutzung von iPhone und co. von Menschen mit Behinderungen ermöglicht, war bereits wiederholt ausgezeichnet worden, auch von deutschen Organisationen.



Preisverleihung: Tim Cook wird für sein Engagement für Minderheiten geehrt
3,81 (76,25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>