News & Rumors: 8. Februar 2017,

Der ewige Krieg: Patentstreit zwischen Apple und Samsung geht in die nächste Runde

Samsung
Samsung Logo

Und es geht weiter… Apple und Samsung streiten noch immer über Designelemente des iPhones, die von Samsung kopiert wurden und beschäftigen weiter die Gerichte. Ende ungewiss.

Dass Samsung relativ schamlos vom iPhone kopiert hat, bestreitet niemand mehr. Jetzt geht es lediglich noch um die Höhe des Schadenersatzes, genauer aktuell darum, wie diese ermittelt werden soll. Nachdem der US-Supreme Court zunächst zugunsten Samsungs urteilte, dass Samsung nicht die gesamten Profite, die mit den originären Designs erwirtschaftet wurden, zurückzahlen muss, hat nun ein US-Bundesgericht die Entscheidung darüber, ob ein neuer Prozess benötigt wird, zurück an ein kalifornisches Gericht gegeben.

Samsung Galaxy A5 2017 Blue Mist Vorderseite / Samsung

Samsung hatte zuvor darauf gedrängt den gesamten Sachverhalt neu zu verhandeln.

Der ewige Krieg

Die Patenstreitigkeiten zwischen den beiden Rivalen im Smartphonesegment laufen schon seit vielen Jahren und kochten einst zu regelrechten Firmenschlachten hoch. Verschiedene temporäre Verkaufsverbote diverser Modelle standen in mehreren Ländern im Raum, auch in Deutschland gingen die Unternehmen gerichtlich gegeneinander vor und eröffneten zahlreiche Nebenkriegsschauplätze. Die meisten Aspekte sind inzwischen geklärt, doch eine letztgültige Einigung der beiden Firmen steht noch aus. Wann es so weit sein wird, ist nicht abzusehen.



Der ewige Krieg: Patentstreit zwischen Apple und Samsung geht in die nächste Runde
4,05 (80,91%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>