News & Rumors: 9. Februar 2017,

Kompromiss zu Geoblocking: Bald Netflix im Urlaub nutzen?

Netflix
Netflix - Logo

mooNachdem das Roaming bald Geschichte ist – hoffentlich – könnten auch die Grenzen für Netflix und co. in absehbarer Zeit fallen. – in Europa.

Die EU versucht derzeit einiges die Nutzung digitaler Dienste in der Union für alle Nutzer zu verbessern. Erst kürzlich wurde der Ausstieg aus dem kostspieligen Roaming im Juni perfekt gemacht, nun hat sich der Ministerrat auf eine Liberalisierung im Geoblocking verständigt. Ob das allerdings wie geplant funktioniert, ist noch unklar.

Streaming wie daheim

Der Konsens besagt, dass Nutzer Streamingdienste so nutzen können sollen wie in ihrem Heimatland. Hierzu hat der Dienst die Nutzer mit geeigneten Methoden zu identifizieren, das könnten auch die hinterlegten Zahlungsmittel oder Postanschriften sein.

Amazon Fire TV Stick

Amazon Fire TV Stick

Doch es ist recht wahrscheinlich, dass es wie beim Roaming verläuft: Bis wir auf Mallorca netflixen können, könnte es noch dauern.



Kompromiss zu Geoblocking: Bald Netflix im Urlaub nutzen?
3,83 (76,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>