News & Rumors: 12. Februar 2017,

Marktforscher: Zwei Drittel aller Smartwatches kommen von Apple

urn-newsml-dpa-com-20090101-161024-99-922818_large_4_3-bd90d2e960787656

Einer neuen Untersuchung der Marktforscher von Canalys zufolge ist Apple im vergangenen Quartal für rund zwei Drittel aller Smartwatch-Verkäufe verantwortlich. Von Apple selbst gibt es nach wie vor keine Verkaufszahlen.

Die jetzt veröffentlichte Studie ähnelt in ihren Ergebnissen der von Strategy Analytics, über die wir kürzlich berichteten. Apple hat es geschafft, mit der Series 2, die im Herbst des vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, die Konkurrenz weit hinter sich zu lassen. Weltweit sind rund zwei Drittel aller verkauften Smartwatches von Apple produziert worden. Was die Umsätze angeht, sind sogar 80 Prozent der branchenweiten Erlöse beim Konzern aus Cupertino gelandet.

Sechs Millionen Apple Watches verkauft

Die Beratungsfirma schätzt, dass Apple im vierten und wichtigen Weihnachtsquartal ganze sechs Millionen Einheiten an die Kundschaft bringen konnte – und das trotz Lieferengpässen bei einigen Modellen. Externe Schätzungen wie die von Canalys und Strategy Analytics sind der einzige Anhaltspunkt in Sachen Apple Watch Verkäufe, da das Unternehmen selbst bislang noch keine Zahlen in diesem Bereich genannt hat. Apple-Chef Tim Cook zufolge war das vergangene Weihnachtsquartal das bisher erfolgreichste.

Apple ist direkt zum Start mit der Einführung der ersten Version der Apple Watch zum Marktführer in diesem Bereich aufgestiegen. Nach der anfänglichen Euphorie herrschte dann aber eine gewisse Flaute. Mit der Series 2 hat das Unternehmen einige Verbesserungen and er Uhr durchgeführt, so ist sie nun wasserdicht, verfügt über eine GPS-Einheit und läuft insgesamt flüssiger.

Quelle: heise online



Marktforscher: Zwei Drittel aller Smartwatches kommen von Apple
3,84 (76,8%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>