Empire: 21. Februar 2017,

Xiaomi Redmi 4 kaufen: Snapdragon-Power und lange Akkulaufzeit

xiaomi-redmi-4-gearbest-cover
Xiaomi Redmi 4 (verschiedene Farben)

Xiaomi hat inzwischen ein ziemlich unübersichtliches Portfolio – nicht jedes Smatphone eignet sich für jeden Endnutzer. Mit dem Redmi 4 kann aber wohl so gut wie nichts falsch machen, denn es ist das perfekte Mittelmaß der aktuellen Technik. Und übrigens momentan im Angebot.

Der interne Speicher misst in dieser Version 32 GB und kann zusätzlich noch per microSD erweitert werden, wenn man zum Beispiel gerne viele Fotos macht: Die Kameras haben dafür Sensoren mit 13 MP hinten und 5 MP vorne. Unter der Hauptkamera ist auf der Rückseite der inzwischen beim Standard angelangte Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Über dem Durchschnitt ist jedoch der Akku mit seinen 4.100 mAh angesiedelt. Als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow als Basis mit der beliebten hauseigenen Oberfläche MIUI in Version 8.0 installiert.

SoC von Qualcomm

Das Xiaomi Redmi 4 ist mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet, welches mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Im Gegensatz zu vielen Phablets passt das Redmi 4 dadurch auch in viele kleinere Hände. Übermäßig gut ist allerdings der Snapdragon 625 von Qualcomm im Inneren, der mit acht Kernen bei 2,0 GHz arbeitet. In dieser Variante wird er von drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flash-Speicher begleitet.

Das Angebot für das Xiaomi Redmi 4 läuft bald aus und ist auch auf ein Kontingent begrenzt. Greift zu, solange der Vorrat reicht!



Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert