News & Rumors: 28. Februar 2017,

Märkte am Mittag: Warren Buffett stockt Apple-Aktienpaket auf

Apple Aktie 2017-02-01 18-25 (3 Monate) (128,75$;+7,40$;+6,10%)
Apple Aktie 2017-02-01 18-25 (3 Monate) (128,75$;+7,40$;+6,10%) - Screenshot / Wakeup Media

Der US-Multimilliardär Warren Buffett hat ein größeres Kontingent Apple-Aktien erworben. Innerhalb von zwei Monaten hat sein Unternehmen die Anzahl an Papieren gut verdoppelt.

Warren Buffett, schwerreicher und betagter Unternehmer und Investor in den USA, hat mit seiner Unternehmensgruppe erheblich in Apple investiert. Einem Medienbericht nach erwarb er in den letzten zwei Monaten rund 76 Millionen Aktien. Er hält nun rund 133 Millionen Anteilsscheine. Damit hält die Berkshire Hathaway-Holding nun Apple-Aktien im Gesamtwert von knapp 17 Milliarden Dollar. Das Investment erfolgte zwischen Anfang des Jahres und vor der Verkündung der Quartalszahlen am 31. Januar.

Position zu Tech-Sektor überdacht

Buffett scheint seine Ansichten zu Investments im Hightechsegment überdacht zu haben. Bei früheren Gelegenheiten hatte er sich häufig ausnehmend skeptisch bis ablehnend über das Onlinegeschäft und auch Apple geäußert, dem er ein mal gar eine ungewisse Zukunft prognostizierte.

Vor einem Jahr hielt sein Unternehmen weniger als ein Zehntel des Volumens an Apple-Aktien, das er inzwischen gekauft hat.

Er habe in Apple investiert, weil er es mag, erklärte der Milliardär im Interview. „Sie scheinen ein wirklich gutes Produkt zu haben, das nützlich für die Menschen ist.“ Außerdem gefällt dem Investor die Finanzpolitik von Apple unter Tim Cook. Buffett hat übrigens selbst kein iPhone, aber ein iPad. Danach gefragt, welche Firma zuerst eine Bewertung von einer Billion Dollar bekommen würde, ob Apple oder seine Holding, erwiderte Buffett, er würde auf Apple setzen.



Märkte am Mittag: Warren Buffett stockt Apple-Aktienpaket auf
3,71 (74,29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>