News & Rumors: 1. März 2017,

MWC 2017: LG, Sony und Huawei blasen zum Angriff gegen das iPhone

mwc-2017-logo – thumb
Das MWC 2017 Logo

Wie jedes Jahr findet derzeit der GSMA Mobile World Congress, kurz MWC 2017, in Barcelona, Spanien statt. Und die Smartphone Hersteller dieser Welt nutzen diese Zusammenkunft, um ihre Flagship-Geräte vorzustellen, die dieses Jahr um die Gunst der Kunden buhlen sollen.

Japan auf dem MWC 2017: das Sony Xperia XZ Premium

Sony schickt das Xperia XZ Premium ins Rennen. Ausgestattet mit einem 5,5 Zoll 4K-HDR Display, einem Snapdragon 835 Prozessor, sowie 4 GB RAM. Highlight ist die 19-Megapixel Kamera, die einen speziellen Zeitlupen Modus mit sich bringt.

Sony Xperia XZ

Das Sony Xperia XZ Premium in Chrom

Das Sony Xperia ZX Premium wird voraussichtlich in den Farben Chrom und Schwarz für 749 Euro ab Juni 2017 zu kaufen sein.

China auf dem MWC 2017: das Huawei P10 Plus

Mit dem P10 Plus setzt Huawei auf ein Smartphone mit einem 5,5 Zoll großem QHD-Display, dem hauseigenen Kirin 960 Prozessor, sowie 6 GB RAM. Weiterhin gibt es eine Dual-Kamera, mit einerseits 12 Megapixel und andererseits 20 Megapixel. Gespeichert werden können die Fotos dann auf dem 128 GB großen internen Speicher.

Huawei P10 Plus

Das Huawei P10 Plus in verschiedenen Farben

Das Huawei P10 Plus wird in verschiedenen Farben (Schwarz, Silber, Gold, Blau und Grün) ab voraussichtlich April 2017 für 749 Euro über die Ladentheke gehen.

Korea auf dem MWC 2017: das LG G6

LG möchte mit dem G6 überzeugen. Es bietet ein 5,7 Zoll großes „FullVision“-Display, was verdeutlichen soll, dass man versucht hat, den Rahmen um das Display sehr klein zu halten. Mit dem 2:1 Seitenverhältnis hat man verschiedenste Softwareanpassungen vorgenommen, z.B. auch einen Multitasking-Modus.

Ausgestattet ist das LG G6 mit einem Snapdragon 821 Prozessor, sowie 4 GB RAM. Die Dual-Kameras knipsen mit jeweils 13 Megapixeln und es stehen 32 GB interner Speicher zu Verfügung, welcher mit microSD-Karte erweitert werden kann.

LG G6

Das LG G6 in den drei erhältlichen Farben

Das LG G6 wird in den Farben Mystic White, Astro Black sowie Ice Platinum erhältlich sein. Ein Preis und das Erscheinungsdatum für Deutschland stehen leider noch nicht fest.



MWC 2017: LG, Sony und Huawei blasen zum Angriff gegen das iPhone
4,33 (86,67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  Wallace (1. März 2017)

    Offensichtlich hat HUAWEI auch keine Lust auf Innovation

    Ich habe gehofft, dass HUAWEI etwas mehr zu bieten hat. Als quasi Neueinsteiger in der Branche habe ich Hoffnung geschöpft, dass sie doch versuchen, sich nicht nur im Markt einzureihen. Leider sieht das nun ganz anders aus. Naja, immerhin kann ich jetzt ein grünes Telefon haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>