Für HiFi-Fans: Spotify tidalt ein bisschen

Jonny Random, den 3. März 2017
See page for author [Public domain], via Wikimedia Commons

Die meisten Streamingnutzer dürften mit der von den Diensten allgemein gebotenen Qualität ganz zufrieden sein. Wer es klarer mag, kann künftig vielleicht nicht nur bei Deezer Tidal HiFi-Qualität bekommen.
Der Streamingdienst Spotify möchte seinen Kunden demnächst besseren Klang anbieten, wie unlängst bekannt wurde. Bislang haben sich Deezer und Tidal (App Store Link) auf hochqualitative respektive verlustfreie Inhalte spezialisiert. Die Angebote kosten dann auch etwas mehr als die branchenüblichen 9,99 Euro. Aktuell testet Spotify, wie viele der derzeit rund 50 Millionen zahlenden Kunden an einem solchen Angebot interessiert sind.

Preis noch unklar

So erhalten Nutzer Einladungen zum Testen von Hi-Fi, wie die Offer heißen soll. Demnach wird den Kunden das Upgrade mal für fünf, mal für zehn Dollar angeboten.

Bei Deezer zahlt der Kunde 19,99 Euro. Hi-Fi soll Spotifykunden dann auch exklusive Konzerttickets im Vorverkauf und rabattierte LPs offerieren. Wann das Angebot realisiert werden könnte, ist unklar.


Ähnliche Nachrichten