News & Rumors: 7. März 2017,

Ausfall: Viele Microsoft-Dienste aktuell nicht erreichbar

Logo Microsoft
By Microsoft Corporation [Public domain], via Wikimedia Commons

Die Dienste von Microsoft sind zurzeit nur eingeschränkt nutzbar. Die Störung besteht seit etwa 14:30 und die Ursachen sind noch unbekannt.

Seit etwa 14:30 können viele Nutzer nicht mehr oder nur noch eingeschränkt auf ihr Microsoft-Konto zugreifen: Betroffen sind der E-Mail-Dienst Outlook.com, der Login von Xbox Live sowie auf live.com und auch Office365.

By Microsoft (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

By Microsoft (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Smartphones beklagen teils vermeintlich nicht hinterlegte Passwörter. Das Problem tritt nicht bei allen Nutzern auf, es scheint sich aber um eine weltweite Störung zu handeln.

Noch keine Erklärung

Ein Anruf in der Pressestelle von Microsoft brachte zunächst wenig Klarheit. Dort war die Störung noch gar nicht bekannt. Eine Nachfrage läuft noch und wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald es neue Informationen gibt.



Ausfall: Viele Microsoft-Dienste aktuell nicht erreichbar
4,5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>