News & Rumors: 7. März 2017,

Bericht: Verzichtet Apple beim iPhone 8 auch auf die Lautstärketasten 

Logo Apple Inc
By Original: Rob Janoff [Public domain], via Wikimedia Commons

reduziert Apple tatsächlich die physischen Buttons im iPhone 8? Gerüchte sprechen von einem ins Display integrierten Home-Button und nun auch vom Wegfall der Lautstärketasten. Wie realistisch ist das?

Das iPhone 8 könnte vieles anders machen als die Vorgänger. Verschiedentlich wurde bereits über den Home-button spekuliert, den Apple schon im iPhone 7 veränderte. Er ist aktuell nicht mehr drückbare ausgeführt und könnte in künftigen Modellen gänzlich ins Display integriert werden, samt der Touch ID-Funktion, die dann auf noch nicht bekannte Weise abgebildet wird.

iPhone 8 Konzept - Vergleich iPhone 8 mit iPhone 7 (Skizze) / macrumors.com

iPhone 8 Konzept – Vergleich iPhone 8 mit iPhone 7 (Skizze) / macrumors.com

Spekulative Ansätze, die teils auch bereits durch beantragte und erteilte Patente unterfüttert sind, gibt es genug. Ein neuer Report spricht nun auch vom Wegfall der Lautstärketasten.

Sensor-Felder im Gehäuse

Demnach könnte Apple die seitlichen Tasten als sensorische Einsätze im Gehäuse ausführen.

There’s even a chance that the physical buttons on the sides of the iPhone may go away, our source says, replaced by touch-sensitive inlays in the metal.

Klar ist: Mechanische, bewegliche Elemente bieten Vor- und Nachteile. Ob Apple indes gänzlich auf physische Bedienelemente verzichten möchte, steht dahin. Allgemein entwickelt sich die Gerüchtelage um das iPhone 8 derzeit wüster und turbulenter als in den Vorjahren. Die Eigenschaften, die dem iPhone 8 teilweise zugesprochen werden, lassen das Gerät hier und da als ein absolutes Wunder-Gadget erscheinen.
Seid ihr auch schon der iPhone 8-Gerüchte müde?



Bericht: Verzichtet Apple beim iPhone 8 auch auf die Lautstärketasten 
4 (80%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>