News & Rumors: 8. März 2017,

iPhone Edition: Sondermodell zum zehnjährigen Jubiläum gefällig?

iPhone 8 Konzept – Diamantweiß (Photo iDropNews) / cultofmac.com
iPhone 8 Konzept - Diamantweiß (Photo iDropNews) / cultofmac.com

Apple bringt im Herbst sein zehntes iPhone und die Gerüchteküche köchelt so heiß wie nie. Wie nennt Apple sein nächstes iPhone? Gibt es womöglich ein spezielles Jubiläumsmodell? Und bringt Apple dieses Highend-Premiummodell womöglich nicht wie üblich im September?

Apple kann sich freuen, so intensiv wie in diesem Jahr wurden die nächsten iPhone-Modelle schon lange nicht mehr diskutiert. Bislang wurde zumeist vom iPhone 8 gesprochen, wenn es um das nächste iPhone-Modell ging.

iPhone 8 Konzept - Vergleich iPhone 8 mit iPhone 7 (Skizze) / macrumors.com

iPhone 8 Konzept – Vergleich iPhone 8 mit iPhone 7 (Skizze) / macrumors.com

Die japanische Seite Macotakara wirft nun eine neue Variante in den Ring: Womöglich bringt Apple eine iPhone Edition. Damit könnte eine spezielle Auflage gemeint sein, analog zur Apple Watch Edition. Das würde zumindest zu den Spekulationen über einen extrem hohen Preis passen, die seit einiger Zeit im Umlauf sind. Die Apple Watch Edition war die mit Abstand teuerste Apple Watch. Wird diese sagenhafte iPhone Edition mit 5,8 oder doch 5,0 Zoll großem OLED-Display kommen? Und wird es das einzige OLED-iPhone bleiben?

Verkauf der iPhone Edition erst deutlich später

Aktuell, so der Bericht, teste Apple LCD- und OLED-Konfigurationen, man versuche herauszufinden, welche Qualität die Hersteller liefern können. Womöglich werde die Premiumversion, die iPhone Edition, deutlich später als zuletzt üblich auf den Markt kommen, womit Apple das traditionell wichtige Weihnachtsgeschäft verpassen würde. Und da war doch vor wenigen Tagen erst die Behauptung, Apple starte die Massenfertigung des nächsten iPhones dieses Jahr erst im September.

iPhone 8 Konzept - Touch-ID unter dem Display / 9to5mac.com

iPhone 8 Konzept – Touch-ID unter dem Display / 9to5mac.com

Ob Apple nur die Edition mit OLED-Panels, drahtlosem Laden und Retinascanner ausstattet? Bislang haben wir nahezu für alle Möglichkeiten Gerüchte gesehen, auch dass drahtloses Laden für alle iPhones kommt, wurde aus an und für sich glaubwürdiger Richtung schon behauptet. Und nicht zuletzt wurde vor kurzem gemutmaßt, Apple könnte OLED-Displays für alle iPhone-Modelle ab 2019 einführen. Spricht das also dafür, dass Apple mit der gemutmaßten iPhone Edition einen besonders teuren Vorreiter ins Feld schickt? Fragen über Fragen – und nicht Alle erfreuen sich am Hype zum Jubiläums-iPhone.



iPhone Edition: Sondermodell zum zehnjährigen Jubiläum gefällig?
4,4 (88%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>