News & Rumors: 15. März 2017,

Studie: 95% aller Apple Watch-Nutzer sind zufrieden

iPhone 6S silber mit Apple Watch (aufeinander)
iPhone 6S silber mit Apple Watch (aufeinander)

Apple Watch-Kunden gehörten weiterhin zu den zufriedensten Smartwatch-Nutzern, das zeigen aktuelle Zahlen aus der Marktforschung. Missfallen erregen vor allem die noch immer teils dürftige Geschwindigkeit und der Akku.

Apple kann zufrieden sein, die Kunden sind es auch. Ein jüngst erschienener Bericht weist Apple Watch-Kunden als höchst zufriedene Smartwatch-Nutzer aus. Rund 95% aller Watch-Käufer sind mit ihrer Uhr zufrieden. 76% der Besitzer einer Apple Watch Series 2 sind gar sehr zufrieden, betrachtet man alle bisher erschienen Modelle, sind es immerhin noch 58%

Apple Watch Schwimmen - Apple

Apple Watch Schwimmen – Apple

. 26% der Nutzer tragen ihre Apple Watch häufiger, seit watchOS 3 erschienen ist. 89% der Befragten geben an, dass watchOS 3.0 ihre Zufriedenheit mit dem Produkt erhöht habe. 91% nutzen seitdem das neue Dock für ihre Lieblings-Apps, genau da liegt aber auch eins der beiden größten Probleme.

System ist zu langsam, Akku noch immer zu schnell leer

Die meisten Käufer begeistern sich vor allem für das Design und die wertige Verarbeitung. Unzufrieden sind Nutzer indes bei der Geschwindigkeit, die sich insbesondere Käufer der Series 2 anders vorgestellt haben. Auch die Apps überzeugen nicht alle Anwender und nach wie vor sind Akkuleistung respektive Energieverbrauch Gründe für Unzufriedenheit. Die Series 2 schneidet hier erwartungsgemäß deutlich besser ab als die Vorgänger. 66% der befragten Nutzer verwenden regelmäßig mehr als ein Watch Face. Eins der beliebtesten Features scheint Scribble geworden zu sein, Schließlich gibt der Report indirekt Auskunft über die Verbreitung der Apple Watch. Im vergangenen November registrierte die Hälfte der Befragten im Verlaufe einer Woche andere Mitmenschen mit einer Apple Watch. Im November des Vorjahres waren es nur 9%.



Studie: 95% aller Apple Watch-Nutzer sind zufrieden
4 (80%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>