Empire: 18. March 2017,

LeEco Le Max 2 kaufen: 2K-Screen und Snapdragon-SoC für 200 Euro

leeco-le-2-max-gearbest
Ein pinkes LeEco 2 Max

LeEco ist vielleicht nicht jedem sofort ein Begriff als klassischer China-Hersteller, hieß er doch vor nicht allzu langer Zeit noch LeTV. In den AnTuTu-Benchmarks waren die Geräte dessen stets vorne mit dabei und auch das LeEco Le Max 2 gehört zu einer starken Option.

Das Display misst 5,7 Zoll in der Diagonalen und löst mit 2560 x 1440 Pixeln auf. Das entspricht einer Pixeldichte von etwa 515 PPI. Als SoC wurde der Qualcomm Snapdragon 820 mit vier Kernen bei bis zu 2,2 GHz verbaut, der noch immer zu den stärksten Chips überhaupt gehört. Begleitet von 4 GB RAM und 32 GB Speicher ist das Teil eine echte Power-Maschine. Das alles ist verpackt in einem schicken und soliden Gehäuse aus Metall, welches in individuellen Farboptionen wie Rosé-Gold verfügbar ist.

Nicht nur Display mit hoher Auflösung

Doch nicht nur das Display kann mit einer hohen Auflösung beeindrucken, denn auch die Kamera-Sensoren sind auf hohem Niveau. Diese bieten euch auf der Rückseite 21 MP und auf der Front 8 MP. Die Hauptkamera ist damit sogar in der Lage, 4K-Videos zu schießen. Doch gibt es einen kleinen Wermutstropfen, denn der Speicher kann nicht per microSD erweitert werden. Ebenfalls an Bord sind ein 3.100 mAh großer Akku – der über USB Typ-C schnell wieder aufgeladen wird -, Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem, Bluetooth 4.2 und ein Fingerabdrucksensor. Aktuell ist das LeEco Le Max 2 im Angebot beim Online-Händler GearBest.com.

LeEco Le Max 2 bei GearBest kaufen!



Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>