Empire: 19. März 2017,

Xiaomi Mi 5 kaufen: Internationale Version

xiaomi-mi5

Xiaomi gehört zu den beliebtesten Herstellern aus China und das hat sicherlich auch seinen Grund. Für wenig Geld bringt man immer wieder Flaggschiffe, die es mit den hierzulande offiziell vertriebenen Geräten problemlos aufnehmen können. Das Xiaomi Mi 5 ist zwar nicht mehr das neuste Flaggschiff, doch hat noch immer Einiges auf dem Kasten.

Das fängt schon bei der Auflösung an, denn auf den 5,15 Zoll kommen 1920 x 1080 Pixel zum Einsatz, die in einer Pixeldichte von 427 PPI resultieren. Zwar schon revisioniert, doch noch nicht ganz überholt ist der SoC. Der legendäre Qualcomm Snapdragon 820 hat vier Kernen, die auf bis zu 2,2 GHz takten können und wird von 3 GB RAM begleitet. In dieser Version misst der interne Speicher 64 GB, kann jedoch nicht per microSD erweitert werden. Dafür gibt es zwei Steckplätze für SIM-Karten.

Kamera mit OIS

Unter anderem die Kameras sind beim Mi 5 Aushängeschilder und definitives Verkaufsargument, haben sie doch Sensoren mit 16 MP auf der Rückseite und 4 MP auf der Front. Hinten gibt es noch Unterstützung durch einen PDAF und einen optischen Bildstabilisator, der für filmreife Videos sorgt. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh und sollte so für einen Tag ohne Strom ausreichen, dank Quick Charge 3.0 kann er über USB Typ-C jedoch auch schnell wieder vollgeladen werden. Als Betriebssystem ist Android mit MIUI vorinstalliert, inzwischen gibt es sogar ein Update auf Android 7.0 Nougat. In der internationalen Version werden alle hierzulande gängigen Funkfrequenzen unterstützt.



Xiaomi Mi 5 kaufen: Internationale Version
4,21 (84,21%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert