News & Rumors: 29. März 2017,

iPhone 8: Wie wahrscheinlich ist Touch ID auf der Rückseite?

iPhone Familie (7 Plus, 7, SE)
iPhone Familie (7 Plus, 7, SE) - Apple

Ein etwas fragwürdiges Gerücht spricht von einem Touch ID-Sensor auf der Rückseite des iPhone 8. Auch der bereits früher gehandelte Name iPhone Edition ist wieder im Rennen. Wir sind skeptisch.

Ein aktueller Bericht einer eher unbekannteren Newsseite äußert sich zur Position des Touch ID-Sensors im iPhone 8 und beruft sich dabei auf Informationen aus Kreisen des iPhone-Auftragsfertigers Foxconn. Demnach erwäge Apple den Touch ID-Sensor auf die Rückseite des iPhones wandern zu lassen.

iPhone 8 Konzept - Keine Displayränder mehr (Photo iDropNews) / cultofmac.com

iPhone 8 Konzept – Keine Displayränder mehr (Photo iDropNews) / cultofmac.com

Grund dafür sei,, dass der Sensor auf der Front keinen Platz mehr fände, da sie von einem randlosen Panel völlig ausgefüllt werde. Doch wie wahrscheinlich ist das?

Doch eine iPhone Edition?

Bislang war Touch ID stets in den Home-Button integriert, der mit dem iPhone 7 eine deutliche Überarbeitung erfahren hat. Zwar ist das randlose Display schon lange im Gespräch, dass Apple hierfür jedoch Touch ID verdrängt, ist unwahrscheinlich, da Cupertino einerseits schon länger verschiedene Techniken erforscht, die Touch ID ins Display integrieren. Denkbar, dass dieses Feature in der nächsten Version noch nicht bis zur Marktreife gebracht werden kann. In diesem Fall dürfte Apple alles so lassen wie es ist und im nächsten Modell einen Wechsel der Technik bringen. Zudem wäre ein Fingerabdruckleser auf der Rückseite ein klarer Bruch des Touch ID-Konzepts, wie es bislang vorliegt und würde zudem an Modelle der Android-Konkurrenz erinnern, die den Fingerprintsensor oft auf der Rückseite haben. Weiter bringt die Quelle abermals den Namen iPhone Edition ins Spiel, der bereits zuvor genannt wurde. Hier bleibt abzuwarten, ob Apple die Nummerierung weiter zählt oder ein Jubiläums-Sondermodell einschiebt. Möglich wäre es auf jeden Fall.



iPhone 8: Wie wahrscheinlich ist Touch ID auf der Rückseite?
3,5 (70%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>