News & Rumors: 11. April 2017,

Stiftung Warentest: MacBook Pro 2015 Sieger im Notebook-Vergleich

iTunes (MacBook Pro 15)
iTunes (MacBook Pro 15) - Apple

Die Stiftung Warentest erklärte das MacBook Pro 2016 15 Zoll zum Testsieger ihres aktuellen Notebook-Tests. Die lange Akkulaufzeit und hohe Performance überzeugte die Tester.

Die Verbraucherorganisation Stiftung Warentest sieht das MacBook Pro 15 Zoll auf Platz eins ihres jüngsten Notebook-Vergleichs. Es erhielt die Testnote 1,9.  Besonders die hohe Akkulaufzeit beeindruckte die Tester. Diese sei überdurchschnittlich gut beziehungsweise viele getestete Kandidaten verloren hier Punkte. Geräte von HP sahen auch in diesem Test nicht gut aus. Erst kürzlich hatte ein Test britischer Warentester deutliche Defizite bei den Akkus zahlreicher Modelle auf dem Notebook-Markt bemängelt. Viele Modelle hielten nicht mal die Hälfte der angegebenen Zeit durch. Die Hersteller kritisieren in solchen Fällen häufig den Testaufbau und verweisen auf unrealistische Szenarien.

MacBooks sind zu teuerApple-Produkten traditionell nicht leicht. So kam es in der Vergangenheit häufig zu schwer nachvollziehbaren Tests, in denen das iPhone erstaunlich schlecht platziert war.

Apple Store Preisliste MacBook Pro 15 - Screenshot Apple.de

Apple Store Preisliste MacBook Pro 15 – Screenshot Apple.de

Oftmals war die Kritik schwer nachzuvollziehen, in diesem Fall bemängelt Test den extrem hohen Preis von 2.600 Euro für das Einstiegsmodell des MacBook Pro 2016 mit 15 Zoll, eine Kritik, bei der wir problemlos mitgehen können. Zuletzt erreichten die Preise für Apples MacBooks, auch bedingt durch Währungseffekte, einen historischen Höchststand.



Stiftung Warentest: MacBook Pro 2015 Sieger im Notebook-Vergleich
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>