News & Rumors: 12. April 2017,

Achtungserfolg für Apple: Clips eine Million mal geladen

Apple Clips 1 – Video – Screenshot
Apple Clips 1 - Video - Screenshot

Apples neue App Clips kommt im App Store gut an. Die App wurde in vier Tagen rund eine Million mal geladen.

Kürzlich stellte Apple die Video-App Clips vor, mit der sich schnell kleine Fun-Videos herstellen lassen. Wie es aussieht, hat sie im App Store einen recht guten Start hingelegt. Sie wurde in vier Tagen rund eine Million mal aus dem App Store heruntergeladen. Wie die Marktforscher von App Annie ermittelten, lag die Downloadzahl am ersten Tag zwischen 500.000 und einer Million. Clips (App Store Link)stieg auf Platz 28 der Charts der kostenlosen App Store-Apps in den USA ein und schlägt sich besser als Instagram einst mit seiner App Layout.

Clips kommt gut an

Wie App Annie weiter berichtet, erreichte die App Layout von Instagram, mit der sich ebenfalls Videos produzieren lassen, im selben Zeitraum nach dem Start im App Store Platz 17 bis 35 in der Kategorie für Foto- und Video-Anwendungen, Clips kam auf Platz 5 bis 6. Wie viel dieser Vergleich allerdings Wert ist, steht dahin. Immerhin, die App wird gut bewertet. Durchschnittlich vergaben die Nutzer fast vier Sterne für die Anwendung im amerikanischen App Store, deutsche Kunden sind etwas kritischer: Hier erreicht Clips aktuell nur dreieinhalb Sterne.

Apple Clips 5 - Text Sticker hinzufügen - Screenshot
Clips erlaubt das Erstellen von maximal 60 Minuten langen Videos aus eigenen Fotos- und Videoaufnahmen, die wahlweise spontan getätigt oder aus der Mediathek ausgewählt werden können. Diese lassen sich mit Filtern, Effekten und Stickern garnieren und mit Musik aus der Mediathek, die vom Nutzer gekauft wurde, unterlegen. Apple Music-Inhalte können nicht genutzt werden, dafür stellt Apple eine Reihe eigener Soundtracks bereit, die sich automatisch der Länge des Clips anpassen. Die App ist 49,5 MBN groß und kostenlos im App Store erhältlich.



Achtungserfolg für Apple: Clips eine Million mal geladen
4 (80%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>