News & Rumors: 14. April 2017,

iOS 11 doch noch für iPhone 5 und iPhone 5c?

iPhone 5C neben MacBook Air

Läuft iOS 11 auch noch auf dem iPhone 5 und 5c? Ein aktueller Bericht macht Besitzern älterer Apple-Smartphones wieder etwas Hoffnung. Doch ein Supportende erscheint dennoch plausibel.

Apple hatte zunächst das Update auf iOS 10.3.2 nicht mehr für die iPhones 5 und 5c bereitgestellt, auch konnte ein Besitzer eines älteren Gerätes zunächst nur auf iOS 10.3 aktualisieren, wenn er das Software-Update kabelgebunden via iTunes einspielte. Das verstärkte die Befürchtungen, dass für diese Geräte mit iOS 11 das Ende des Software-Supports gekommen sein könnte.

iPhone 5C weiß (Rückseite) Nun heißt es in diesem Bericht, dass Apple die alten iPhones womöglich doch noch mit der nächsten Hauptversion versorgt. Genaueres wissen wir erst im Juni.

Supportende käme nicht überraschend

Doch ein gewichtiger Indikator spricht gegen einen fortgesetzten Support von alten, 32-Bit-Geräten unter iOS 11: Das System warnt seit iOS 10.3 nachdrücklich, wenn ältere, nicht 32-Bit-optimierte Apps aufgerufen werden, dass diese in künftigen iOS-Versionen nicht mehr funktionieren werden. Es würde nicht überraschen, wenn Apple sich mit iOS 11 ausschließlich auf den Support von 64-Bit-Geräten konzentriert. So oder so, iPhones haben traditionell eine traumhaft lange Unterstützung mit neuer Software aufzuweisen, blickt man hinüber ins Android-Lager. Dort ist das erste Systemupdate nicht selten auch das letzte.



iOS 11 doch noch für iPhone 5 und iPhone 5c?
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>