tvOS 11 könnte Apple TV mit Multi-User- und Bild-in-Bild-Feature ausrüsten

Jonny Random, den 17. April 2017
Apple TV Hauptmenü - Apple
Apple TV Hauptmenü – Apple

Bekommt das Apple TV Multi-User-Support? Aktuelle Gerüchte sprechen von einer Mehrbenutzerfunktionalität und kommender Bild-in-Bild-Unterstützung.

Während dieser Tage fast ständig über das iPhone 8 gesprochen wird, das noch Monate entfernt ist, geraten die übrigen Produkte Apples teils etwas ins Hintertreffen. Ein nun aufgetauchter Bericht wendet sich dem Apple TV zu.

Dieser beschreibt einen Multi-User-Support ab tvOS 11. Die Quelle muss ihre Zuverlässigkeit indes noch unter Beweis stellen.

Multi-User-Funktion und Bild-in-Bild

Demnach soll es ab tvOS 11 möglich werden mehr als einen Account auf dem Apple TV einzurichten. Verschiedene Nutzer, etwa Mitglieder der Familie, loggen sich ein und erhalten individualisierte Home Screens, Apps, Fotos, Playlisten  und Einstellungen. Wie groß der Zugewinn an Sicherheit hierbei ist, muss sich erst noch zeigen, es dürfte in erster Linie ein Zugewinn an Komfort und Individualisierung Einzug halten. Auch wird über eine Bild-in-Bild-Funktion spekuliert, wie sie am iPad bereits existiert. tvOS 11 könnte auf der WWDC vorgestellt werden, die Apple im Juni abhält. Zu diesem Termin werden auch iOS11 und die nächsten Hauptversionen von macOS und watchOS erwartet.


Ähnliche Nachrichten