Gratis für Alle: iWork und iMovie werden kostenlos

Jonny Random, den 19. April 2017
iWork Pages (iPhone, iPad, MacBook, Windows) – Apple

Apple macht iWork komplett kostenlos. Pages, Numbers und Keynote für Mac und iOS können ab sofort kostenlos geladen werden und nicht nur das.

Apple hat am gestrigen Abend seine Büro-Anwendungen des iWork-Pakets für alle Anwender kostenlos gemacht. Die Apps Pages, Numbers und das Präsentationsprogramm Keynote können nun in ihren Versionen für den Mac und iOS-Geräte gratis geladen werden.

Auch die Filmproduktionsanwendung iMovie gibt es für den Desktop- als auch den Mobilnutzer gratis, desgleichen die Musikkompositions-App Garage Band.

Nicht mehr nur für Neukunden

bislang hielt es Apple mit den kostenlosen Downloads so, dass lediglich Neukunden die Apps auf ihren gerade erworbenen Geräten kostenlos laden konnten. Nun schenkt _Apple allen Kunden ein vollwertiges Büropaket. iWork kommt zwar nicht ganz an Microsoft Office heran, ist für alle gängigen Aufgaben aber völlig ausreichend und wird von Apple auch nach wie vor mit Updates versorgt.


Ähnliche Nachrichten