iPhone 8: Neue Leaks, alte Fragen

Jonny Random, den 28. April 2017
iPhone 8 - Dummy
Produktionsdummy des iPhone 8

Neue Skizzen des vermeintlichen iPhone 8 deuten in die selbe Richtung, wie zuvor verschiedentlich aufgetauchte Bilder und Zeichnungen. Auch hier gibt es keine Spur von Touch ID auf der Rückfront.

Während zuletzt verschiedentlich über eine Verlagerung von Touch ID auf die Rückseite des iPhone 8 spekuliert worden war, gab es zuletzt wieder Hoffnung auf die Lösung, die Apple eigentlich anstreben dürfte: Ein in das Display integrierter Touch ID-Sensor.

Diese Lösung lässt sich schwer realisieren und daher kamen Gerüchte auf, wonach Apple nötigenfalls gar ganz auf den Fingerabdruckleser verzichten könnte. Dieser Fund deutet an, dass das iPhone 8 so werden könnte, wie viele Kunden es sich wünschen.

Drahtloses Laden schon im iPhone 8?

Einiges deutet darauf hin, dass Apple früher oder später eine drahtlose Ladetechnik in seine iPhones integrieren könnte. Ein Spezialist für Drahtlosladen hatte erst vorgestern behauptet, Apple stehe kurz davor diese Technik in den Mainstream zu bringen, MacNotes berichtete. Ob das allerdings bereits im iPhone 8 der Fall sein wird, muss abgewartet werden. In fernerer Zukunft wären auch echte drahtlose Ladelösungen denkbar, die keinen physischen Kontakt zur Ladeschale mehr benötigen würden.


Ähnliche Nachrichten