Märkte am Mittag: AirPods kommen überragend gut an

Jonny Random, den 2. Mai 2017
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz)
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz), Bild: Apple

Apples AirPods erreichen eine überwältigende Kundenzufriedenheit. 98% der Käufer sind mit den drahtlosen Kopfhörern zufrieden, wie eine aktuelle  Studie besagt.

Die Käufer von Apples AirPods sind mit den Bluetooth-Kopfhörern überwiegend zufrieden, das ermittelten die Marktforscher von Creative Strategies. Laut ihrer jüngst veröffentlichten Studie sind 98% der Befragten mit den AirPods zufrieden, immerhin noch 82% der Befragten gaben an sehr zufrieden zu sein.

Die AirPods sind somit das Apple-Produkt, das nach Marktstart die höchste Kundenzufriedenheit erreichte, knapp vor der Apple Watch, die es in 2015 auf 97% brachte.

Intuitiv und einfach

Die AirPods überzeugen dabei vor allem durch ihre schnellen Ladezeiten (95% der Befragten) und die einfache Handhabung von AirPods und Case. Den Sitz im Ohr empfinden 93% der Befragten als angenehm und sicher. Auch der einfache Verbindungsaufbau kommt gut an. Das führt einerseits dazu, dass viele Käufer die AirPods weiterempfehlen würden. Befragt wurden 942 AirPods-Käufer.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote