News & Rumors: 4. Mai 2017,

iPhone 8 schon zur WWDC?

iPhone 8 – Dummy
Produktionsdummy des iPhone 8

Nach der Deutschen Bank feuert auch das US-Bankhaus JP Morgan eine Spekulation zum iPhone 8-Release ab. Es klingt allerdings noch verrückter als die Spekulation der deutschen Kollegen.

Und weiter gehts im munteren Raten rund um das iPhone 8 und dessen Erscheinen. Nachdem sich gestern die Deutsche Bank mit der eher abwegigen Idee, Apple bringe das iPhone 8 erst kommendes Jahr auf den Markt, recht weit aus dem Fenster lehnte, wir berichteten, schlagen die Banker von JP Morgan ins andere Extrem aus. Sie rechnen mit einem Start bereits in wenigen Wochen.

Start zur WWDC?

Nachdem Apple unlängst seine Zahlen für Q2 2017 vorlegte, die unter anderem zwar eine gestiegene Gewinnmarge, aber gesunkene iPhone-Verkaufszahlen beinhalteten, wolle Apple das iPhone 8 bereits zur WWDC Anfang Juni vorstellen, so die amerikanischen Banker.

iPhone 8 / iPhone Edition - Technische Zeichnung

iPhone 8 / iPhone Edition – Technische Zeichnung

Besonders wahrscheinlich ist ein iPhone-Start im Sommer indes nicht. Es widerspräche der seit 2011 gepflegten Apple-Gepflogenheit neue iPhones im Herbst vorzustellen. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, so ist doch zweifelhaft, ob Apple überhaupt zu einem iPhone 8-Start im Juni in der Lage wäre. Zieht man die doch recht vielfältigen Berichte über signifikante Produktionsprobleme, die zu spürbaren Verzögerungen in der Auslieferung des neuen Flaggschiff führen könnten, ins Kalkül, so ist fraglich, ob Apple im Juni überhaupt schon etwas haben würde, was es zeigen kann. Ein Vabanque-Spiel wie bei der Präsentation des ersten iPhones, als Steve Jobs einen völlig unausgereiften Prototyp so inszenierte, als wäre er bereits verkaufsfertig, dürfte Apple nicht versuchen. Allerdings präsentierte Apple bis 2011 die neuen iPhone-Modeelle tatsächlich im Sommer. Eine Vorschau, wie die US-Banker skizzieren, wäre so doch nicht gänzlich umplausibel. Ferner würde Apple den gefühlten zeitlichen Abstand auf den Rivalen Samsung und sein neues Flaggschiff Galaxy S8 verringern. Gleichwohl, wir gehen weiter von substanziellen Neuigkeiten zum iPhone 8 ab Herbst aus.



iPhone 8 schon zur WWDC?
3,4 (68%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>