News & Rumors: 5. Mai 2017,

Amazon Prime: App für Apple TV kommt bald

Apple TV Hauptmenü
Apple TV Hauptmenü - Apple

In Bälde soll es eine App für Amazon Prime auf dem Apple TV geben. Vertreter beider Firmen haben eine entsprechende Einigung erzielen können.

Das dürfte alle Nutzer eines Apple TV 4 mit einem Amazon Prime-Abo freuen: Die TV-Box von Apple wird in absehbarer Zukunft eine App zur Nutzung des Videostreamingdienstes von Amazon erhalten.

Amazon Prime Video App (Startbildschirm) - Screenshot

Amazon Prime Video App (Startbildschirm) – Screenshot

Die beiden Unternehmen, die sich über diesen Punkt lange nicht einigen konnten, kamen nun dem Vernehmen nach zu einer Übereinkunft. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung soll demnächst fixiert werden.

Start im dritten Quartal

Wie es weiter heißt, wird eine Veröffentlichung ab dem dritten Quartal des Jahres angestrebt. Wann das genau sein wird, bleibt abzuwarten, eine Amazon Prime-App im Sommer ist aber möglich. Amazon und Apple sind bei den TV-Boxen Konkurrenten. Amazon hatte daher auch das Apple TV aus seinem Angebot entfernt. Ob es diesen Schritt wieder rückgängig machen wird, muss sich noch zeigen.



Amazon Prime: App für Apple TV kommt bald
4,2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>