iPhone 8: Marktstart im Oktober im Gespräch

Jonny Random, den 8. Mai 2017

Neue Gerüchte beschäftigen sich mit dem Marktstart des iPhone 8 – mal wieder. Die jüngste Vermutung aus Fernost klingt nicht unrealistisch und beruft sich, wie so oft, auf Zuliefererkreise.

Wann kommt das iPhone 8: Zur WWDC, wie es US-Banken zuletzt vermuteten oder erst nächstes Jahr, wie ihre Kollegen der Deutschen Bank annahmen? Beides klingt nicht besonders plausibel. Nun äußert sich die Economic Daily News und wirft einen möglichen Marktstart im Oktober in den Ring, wie er zuvor bereits postuliert wurde.

Grund für die Verspätung soll nun allerdings vor allem das Mainboard sein.

TSMC will begin to fabricate the wafer starts needed for the production of A11 processes on June 10 and to deliver the chips in volume quantity in the second half of July, the report indicated.

Zhen Ding and Kinsus both have managed to improve the yield rates of SLP products, paving the way for volume production of the SLP materials in June, added the report.

Ab Juni soll die Massenfertigung der Platinen beginnen, die in allen neuen iPhone-Modellen stecken soll, also auch in den erwarteten iPhone 7s-Varianten zum Einsatz kommen würde.

Prozessor von TSMC

Der Prozessor dürfte abermals von TSMC beigesteuert werden. Der taiwanische Halbleiterspezialist fertigt bereits exklusiv den A10 Fusion, der im iPhone 7 und iPhone 7 Plus steckt. Zuletzt hatte auch Samsung wieder Anstalten gemacht für Apple auch erneut als Chiplieferant attraktiv zu werden, nachdem es nach wie vor große Mengen an Displays für Apple fabriziert. So kündigte Samsung Investitionen in seine Fertigungsprozesse kleinerer Bauformen an. Die Früchte dieser Bemühungen dürfte es allerdings erst in den kommenden Jahren ernten.


Ähnliche Nachrichten