News & Rumors: 11. Mai 2017,

Märkte am Mittag: iPhone 7 weltweit beliebtestes Smartphone

iPhone 7 Plus, iPhone 7 (Diamantschwarz)
iPhone 7 Plus, iPhone 7 (Diamantschwarz) - Apple

Ein mal mehr kann Apple einen Spitzenplatz bei der Beliebtheit von Smartphones für sich verbuchen. Laut einer neuen Erhebung war das iPhone 7 im ersten Quartal 2017 das beliebteste Smartphone.

Apples iPhone 7 ist bei den Kunden außerordentlich beliebt, das zeigten bereits verschiedene frühere Studien. Nun hat eine neue Erhebung ergeben, dass das Smartphone im ersten Quartal dieses Jahres das weltweit beliebteste Smartphone war. Und auch ein anderer Trend setzt sich fort: Die Plus-Modelle von Apple werden immer beliebter.

Apples Doppelspitze

Das iPhone 7 kam mit 21,5 Millionen verkauften Einheiten auf den ersten Platz. Dahinter landete ebenfalls Apple mit dem iPhone 7 Plus. Es verkaufte sich 17,4 Millionen mal.

iPhone 7 Plus, iPhone 7 (Diamantschwarz)

iPhone 7 Plus, iPhone 7 (Diamantschwarz) – Apple

Tim Cook hatte unlängst erst erklärt, man sei von der überaus regen Nachfrage nach den Plus-Modellen überaus überrascht. Es ist anzunehmen, dass Apple die Differenzierung der Modelle weiter fortsetzt. Besonders die duale Kamera kommt bei Kunden gut an. Laut Strategy Analytics sind die Keyfaktoren für den Erfolg des iPhone 7 seine hohe Nutzerfreundlichkeit, die weitreichende Verfügbarkeit und der extrem gut bestückte App Store. Nach Apple landete Oppo mit dem Oppo R9s auf Rang drei, es wurde 8,9 Millionen mal verkauft. Den vierten und fünften Platz nimmt Samsung ein, jedoch nicht mit seinen Flaggschiffprodukten.

Neil Mawston, Executive Director at Strategy Analytics, said, “Global smartphone shipments reached a robust 353.3 million units in Q1 2017. The top-five most popular models together accounted for 1 in 6 of all smartphones shipped worldwide during the quarter.”

294,4 Millionen Geräte wurden unter „Andere“ eingeordnet.



Märkte am Mittag: iPhone 7 weltweit beliebtestes Smartphone
4,33 (86,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>