News & Rumors: 19. Mai 2017,

iPhone 8: Viele Kunden wollen wechseln

iPhone 8 CloseUp – Konzept

In diesem Jahr wollen besonders viele iPhone-Nutzer auf das für Herbst erwartete iPhone 8 wechseln. Eine neue Studie ergab einen noch größeren Wert Wechselwilliger als im Vorjahr.

Applekunden sind nicht nur außergewöhnlich markenloyal, sie legen auch recht großen Wert auf die Aktualität ihrer Produkte, was umso paradoxer erscheint, bedenkt man Apples Updatepolitik, die ältere Geräte noch vergleichsweise lange mit aktuellen Versionen von iOS versorgt. Teil dieser Politik ist es indes leider auch, bestimmte neue Funktionen nicht für ältere Modelle anzubieten, sei das technischen Performancegründen oder einer Absatzsstrategie oder beidem geschuldet.

iPhone 8 First Look - bgr.com

iPhone 8 First Look – bgr.com

Eine neue Studie zeigt, wie viele Apple-Kunden in diesem Jahr die Absicht haben sich das iPhone 8 zu kaufen, dessen Erscheinen für Herbst oder das Jahresende 2017 erwartet wird. Die Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen.

92% wollen wechseln

Im vergangenen Jahr gaben 86% aller in einer früheren Studie Befragten an, sie wollen auf das iPhone 7 wechseln. In diesem Jahr stieg der Wert, von den zahlreichen recht detaillierten Gerüchten beflügelt, auf 92%.

The iPhone’s reported 92 percent retention rate compares to Samsung’s 77 percent, LG’s 59 percent, Motorola’s 56 percent and Nokia’s 42 percent. For Apple, the number is up from 86 percent during the same time last year.

Apple kann somit die höchste Brand-Loyalität in der Tech-Branche vorweisen. Morgan Stanley, das die Studie in Auftrag gegeben hatte, leitete daraus umgehend ein angehobenes Kursziel von 177 Dollar für die Apple-Aktie ab, zuvor waren es noch 161 Dollar. Andere Banken hatten zuvor bereits einen Wert von 200 Dollar für möglich gehalten. Die Erwartungen an das iPhone 8 sind immens, die möglichen Risiken für den Fall eines Fehlstarts aber auch. Zudem scheint es, als habe Apple beim iPhone 8 und seinem ambitionierten Hardwaredesign mit einigen diffizilen Problemen zu kämpfen.



iPhone 8: Viele Kunden wollen wechseln
4,14 (82,86%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>