News & Rumors: 27. Mai 2017,

Vice President of Inclusion and Diversity: Apple baut Management aus

diversity_network_large_2x-c8dc4e9719e3e3c2
Apple Store Mitarbeiterinnen, Bild: Apple

Apple hat einen neuen Posten mit direktem Draht zu Tim Cook geschaffen: Ab Sofort ist die langjährige Mitarbeiterin Denise Young Smith als Vice President of Inclusion and Diversity tätig.

Smith ist bereits seit 1997 bei Apple und war zunächst zehn Jahre im Managementteam der Retail-Abteilung tätig. Davor war sie Personalverantwortliche für „Worldwide Operations and Corporate Employee Relations“. Der bisherige Direktor für Diversität und Inklusion, Jeffery Siminoff, ist zu Twitter gewechselt.

Mit der Neubesetzung geht auch eine Aufwertung der Stelle einher: Smith untersteht direkt Tim Cook, der in der Vergangenheit oft betont hat, wie wichtig Apple ein hohes Maß an Diversität im Unternehmen ist.

Frauenanteil bei Apple steigt weiter

Frauen machen mittlerweile einen Anteil von 32 Prozent der weltweiten Mitarbeiter aus. Vor einem Jahr waren es noch ein Prozent weniger. Sehr viel deutlicher wird der Unterschied, wenn man nur die Neueinstellungen betrachtet: Hier entscheidet sich Apple in 37 Prozent der Fälle für Frauen. Vor zwei Jahren lag der Frauenanteil bei neuen Mitarbeitern noch bei 31 Prozent.

Auch bei der Beschäftigung von ethnischen Minderheiten macht das Unternehmen Fortschritte. Dem letzten „Inclusion & Diversity“-Bericht zufolge sind 56 Prozent der Angestellten Weiße, 19 Prozent Asiaten, 12 Prozent Lateinamerikaner und 9 Prozent Afroamerikaner.
Bei den Neueinstellungen in den USA haben ethnische Minderheiten einen Anteil von 27 Prozent.

Quelle: heise online



Vice President of Inclusion and Diversity: Apple baut Management aus
3,83 (76,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>