Empire: 28. Mai 2017,

Xiaomi Mi 6 kaufen: Wieviele Gründe braucht es denn noch?

xiaomi-mi-6-gearbest-cover

Das Xiaomi Mi 6 ist ohne Zweifel das beste Smartphone des Herstellers. Aktuellste Hardware im Inneren, das klassische Anti-Phablet-Format, dennoch genau richtig groß und seit dieser Generation ist auch endlich eine Dual-Kamera an Bord. Wer muss noch überzeugt werden? Jetzt ist es auch noch im Angebot!

Das Xiaomi Mi 6 macht nur wenig anders als seine Vorgänger seit Jahren – möchte man vielleicht auf den ersten Blick meinen, das Format bleibt bei den klassischen 5,15 Zoll in der Diagonalen und die Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln wurde auch nicht verändert. Allerdings wurde unter der Haube aufpoliert. Der Qualcomm Snapdragon 835 ist mit seinen acht Kernen bei bis zu 2,45 GHz ist das Schnellste, was Qualcomm bis dato auf den Markt gebracht hat. Der RAM ist 6 GB groß und wird in dieser Version von 64 GB Flash-Speicher begleitet. Dass sich letzterer nicht erweitern lässt, ist nur ein schwacher Wermutstropfen.

Dual-Kamera und QuickCharge 3.0

Als erstes Gerät der Bestseller-Serie ist das Xiaomi Mi 6 der aktuellen Norm entsprechend mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite ausgerüstet, gleich zwei Sensoren mit jeweils 12 MP sind dort verbaut. Die Frontcam hat eine Auflösung von 8 MP für Selfies bereit. Zudem sind ein Akku mit 3350 mAh und Quick Charge 3.0 im Paket enthalten. Vorinstalliert ist als Betriebssystem Android 7 Nougat mit der Oberfläche MIUI 8 darüber.



Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert