Empire: 6. June 2017,

Display des iPhone oder iPad gesplittert? Hier gibt es Hilfe

iPhone und iPad auf der Armlehne, Bild: CC0
iPhone und iPad auf der Armlehne, Bild: CC0

Das Handy oder heutzutage Smartphone nimmt mittlerweile einen höheren Stellenwert ein als noch vor ein paar Jahren. Gleichzeitig sind die Materialien edler geworden und die Bildschirme größer. Während das alt-ehrwürdige Nokia 3310 noch problemlos Stürze mitmachte, sieht das bei modernen Smartphones leider anders aus.

Glas ist spröde

Die Wurzel allen Übels ist, dass Smartphones und Tablets mit einem Touchscreen daherkommen, der mit einer Glasscheibe geschützt wird. Alte Handys kamen hingegen mit Plexiglas, also Plastik. Richtiges Glas zerkratzt nicht so schnell, aber dafür ist es spröde und steht unter Spannung. Entsprechend ist ein Sturz mit fataleren Folgen versehen als es früher der Fall war.

Dazu kommt, dass sowohl iPhone als auch iPad nicht gerade günstige Geräte sind und ein gesprungener Bildschirm noch dazu nicht schön anzusehen ist. Auf die Garantie braucht man jedoch nicht zu hoffen, denn ein gesplittertes Display-Glas ist so gut wie immer Eigenverschulden. Das bedeutet, dass man für die Reparatur in aller Regel selbst aufkommen muss. Und das kann mithin gut ins Geld gehen, mal davon abgesehen wie lange man ohne das geliebte iPhone leben muss.

Es gibt nicht nur Apple

Auch wenn es naheliegt, ein defektes iPhone zu Apple zu bringen und entsprechend Apple-Preise zu zahlen, so ist das nicht zwingend notwendig, wenn nur das Display defekt ist. Denn das können auch andere reparieren. Der iPhone und iPad Reparatur Service in Dortmund bietet das beispielsweise zu günstigen Konditionen an. Defekte Displays werden bei so gut wie allen iPhones, iPads und auch anderen Smartphones sowie Tablets mit Original- oder OEM-Ersatzteilen repariert. Das geschieht durch qualifizierte Techniker und dauert in der Regel nur eine halbe Stunde.

Eine iPhone-Display-Reparatur beginnt schon bei knapp 60 Euro und kommt mit einer Garantie. Für Firmenkunden gibt es zudem den Service, dass die Techniker in die Firma kommen, um noch mehr Zeit zu sparen – auf diese Weise ist das Smartphone schnell wieder einsatzbereit.



Display des iPhone oder iPad gesplittert? Hier gibt es Hilfe
4.13 (82.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert