News & Rumors: 7. Juni 2017,

Amazon (Prime) Video fürs Apple TV: tvOS mit Public Betas?

Apple TV Amazon Prime Video (Tim Cook) – Screenshot Keynote

Amazon kommt endlich auf das Apple TV, doch womöglich zunächst nur in Maßen. Unterdessen hat sich Apple offenbar entschlossen sein Public Beta-Programm auf tvOS auszuweiten.

Amazon-Kunden ärgerten sich schon lange darüber, dass es keinen bequemen Weg gab Inhalte aus ihrem Abonnement auf Apples TV-Box zu schauen. Schuld daran war das wenig kameradschaftliche Verhältnis zwischen Apple und Amazon, die im Bereich der Streamingdienste sowohl bei Bild wie bei Ton Konkurrenten geworden sind. Die Missstimmung führte sogar so weit, dass Amazon das Apple TV aus dem Sortiment nahm. Zuletzt mehrten sich die Zeichen, dass Tauwetter aufzog. Ein Start einer Amazon Video-App für das Apple TV war schon quasi beschlossene Sache und bestätigte sich zur Keynote am Montag. Der Name gibt allerdings zu denken.

Amazon Prime Video soll die App heißen. Zeigt sie am Ende nur Inhalte aus dem beschränkten Katalog des Prime-Angebots?

Public Beta für tvOS

Wer auf ein Major Upgrade von tvOS zur WWDC gehofft hatte, wurde enttäuscht. Apple handelte den Programmpunkt Apple TV in knapp einer Minute ab und hielt sich bemerkenswert bedeckt. Zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr werde es noch mehr mitzuteilen geben.

WWDC 2017 - Apple TV-Sender - Screenshot - WakeUp Media

WWDC 2017 – Apple TV-Sender – Screenshot – WakeUp Media

Einstweilen beschränkte man sich mit einer Ausweitung der TV-App, leider nicht auf Deutschland. Doch nun scheint Apple Anlauf zur Ausweitung des Programms für freiwillige Tester der Beta-Versionen zu nehmen: Anscheinend sind sie tvOS-Nutzern bald nicht mehr verschlossen. Bislang konnten sie nur von registrierten Devleopern installiert werden.



Amazon (Prime) Video fürs Apple TV: tvOS mit Public Betas?
4,17 (83,33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>