News & Rumors: 26. June 2017,

iOS 11 & tvOS 11: Public Beta für alle steht ab sofort zur Verfügung

iPad und iOS 11 App Switcher (Craig) – Screenshot Keynote
WWDC 2017 - iPad unter iOS 11 App-Switcher - Screenshot - WakeUp Media

Ein Knaller zum Abend für alle Wagemutigen: Apple hat soeben die erste öffentliche Beta von iOS 11 für iPhone und iPad veröffentlicht. Und wem das noch nicht Nervenkitzel genug ist, der kann auch tvOS 11 für Apple TV 4 ausprobieren – in jedem Fall auf eigene Gefahr, denn Apple rät davon ab – jedenfalls auf produktiv genutzten Geräten.

Die Beta ist da

Auf der WWDC hat Apple angekündigt, dass die öffentliche Beta-Version von iOS 11 „Ende Juni“ kommen soll und nun ist sie da. Auf der Beta-Webseite kann sich jeder, der über eine Apple-ID verfügt, mit der ersten öffentlichen Vorabversion ausprobieren. Die Webseite sollte auf dem betreffenden Gerät aufgerufen werden. Im Verlauf der Anmeldung wird ein Beta-Profil installiert, das das Update freischaltet.

Allerdings sollte man vor dem Update ein Backup aller Daten anfertigen via iTunes oder iCloud und sich dann noch einmal gut überlegen, ob man das wirklich möchte: Die öffentliche Beta ist weitestgehend identisch mit der zweiten Entwickler-Beta und die kommt noch mit vielen Unstimmigkeiten, Fehlern und Inkompatibilitäten daher. Insofern ist es ratsam, vielleicht doch noch zu warten, auch wenn die Neugier überwiegt.

Übrigens hat Apple auch schon die erste öffentliche Beta von tvOS 11 veröffentlicht – und damit die erste Public Beta überhaupt für das Apple TV 4. Auch hier gilt, dass die Vorabversion Fehler beinhalten kann und man deshalb das Update allenfalls dann fahren sollte, wenn man sich der Gefahren bewusst ist.



iOS 11 & tvOS 11: Public Beta für alle steht ab sofort zur Verfügung
4.18 (83.53%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>