News & Rumors: 28. June 2017,

Amerikaner würden eher zum Mac wechseln als davon weg

macOS Sierra Foto-App (MacBook)
macOS Sierra Foto-App (MacBook) - Apple

Zwar ist der PC-Markt am schrumpfen und Smartphones machen immer mehr vom Traffic im Internet aus – aber ganz tot sind Laptops und Desktop-Rechner noch nicht. Wer einen in den USA benutzt, der wurde gefragt, ob er sich vorstellen könnte, die Plattform zu wechseln. Im PC-Lager können das durchaus einige – im Mac-Lager weniger.

Wechselbereitschaft vorhanden

Von Apple wird man solche Statistiken wohl nicht erfahren – aber dennoch ist es gut möglich, dass sie uns auf der nächsten Keynote wieder begegnen. Verto Analytics hat nämlich eine Umfrage unter US-amerikanischen PC-Nutzern durchgeführt und wollte wissen, ob Windows-Nutzer planen, auf den Mac umzusteigen oder umgekehrt.

Das Ergebnis ist, dass unter den Laptop-Nutzern 21% bereit wären, von Windows auf den Mac zu wechseln innerhalb der nächsten 6 bis 24 Monaten. Umgekehrt würden allenfalls 2% dem Mac zugunsten eines Windows-Geräts den Rücken kehren. Auf dem Desktop war der Anteil der Wechselwilligen sogar noch höher, wie die Studie herausfand.

Unter denjenigen, die eine besonders hohe Wechselbereitschaft in Richtung Apple aufweisen, sind vor allem Leute, denen es finanziell gut geht und solche, die noch relativ jung sind, also unter 30 Jahren alt sind – wobei das dann unabhängig vom Einkommen ist.

In Zeiten einen schrumpfenden PC-Markts bedeutet das, dass Apple womöglich seine Zahlen mit solchen Wechslern aufwerten kann – schon des Öfteren hat sich abgezeichnet, dass Apple entweder noch Boden gutmachen konnte oder zumindest weniger Federn lässt als der Rest des Markts.



Amerikaner würden eher zum Mac wechseln als davon weg
3.75 (75%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>