News & Rumors: 5. Juli 2017,

Bericht: iPhone 8 kommt mit Wireless Charging – kostet aber extra

iPhone 8 Konzept – Kein Homebutton mehr (Photo iDropNews) – cultofmac.com
iPhone 8 Konzept - Kein Homebutton mehr (Photo iDropNews) / cultofmac.com

Ming-Chi Kuo hat einmal mehr ein paar Informationen ausgepackt, die ihm zugespielt wurden (oder die er dank seiner Kontakte selbst recherchieren konnte). Diese beziehen sich diesmal darauf, womit die kommenden iPhones aufgeladen werden könnten. Und dazu könnte man sagen: Im Westen nichts Neues. Zumindest nicht ohne Aufpreis.

Wireless Charging: Ja, aber…

In seiner Mitteilung an Investoren, in der Kuo darüber berichtete, dass das iPhone 8 ohne Touch ID kommen soll, haben sich noch mehr Schätze versteckt. Den kompletten Bericht haben die Kollegen von Mac Rumors erhalten und der lässt sich auch über die Lademöglichkeiten aus. Demnach sollen sowohl das iPhone 8 als auch die beiden Neuauflagen des iPhone 7 („iPhone 7s“/“iPhone 7s Plus“) mit der Möglichkeit kommen, kabellos aufgeladen zu werden.

Nun zum Aber an der Story: Keines der iPhones soll mit einem Schnellladegerät oder mit kabellosem Laden ausgeliefert werden. Stattdessen wird sich dem Bericht zufolge in der Verpackung nichts ändern – 5W-USB-A-Ladegerät mit USB-Lightning-Kabel. Dass die neuen iPhones jedoch eine Schnellladefunktion unterstützen, soll weiterhin Bestand haben – wer nicht so lange warten will, müsste also entsprechendes Zubehör kaufen. Das bezieht sich auch auf die kabellose Ladefunktion.

Immerhin soll sich Apple an die Spezifikationen des Wireless Power Consortium halten – denkbar wäre also, dass bereits vorhandene kabellose Ladegeräte auch mit dem iPhone 8 bzw. iPhone 7s funktionieren werden, etwa von Qi.



Bericht: iPhone 8 kommt mit Wireless Charging – kostet aber extra
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>