News & Rumors: 10. Juli 2017,

iPhone 8: Wird Wireless Charging nachgereicht?

iPhone 8 First Look – bgr.com
iPhone 8 First Look - bgr.com

Wenn Apple voraussichtlich im September das iPhone 8 vorstellt, könnte es passieren, dass es nicht mit allen Features auf den Markt kommt. Doch keine Angst, wenn dem so ist, soll das fehlende Puzzlestück nachgereicht werden. Angeblich könnte es nämlich sein, dass das kabellose Laden nicht von Anfang an zur Verfügung steht.

Laden mit Kabel

John Gruber, unter Apple-Fans als einer derjenigen bekannt, die die besten Quellen haben, will gehört haben, dass das iPhone 8 womöglich zunächst ohne kabelloses Laden ausgeliefert wird. Die Hardware dafür wäre dann schon im Smartphone, werde aber zunächst nicht freigeschaltet. Stattdessen würden sich Käufer dann auf ein Update für iOS gedulden müssen, vermutlich auf iOS 11.1.

Da Apple aber gleichzeitig auch vorher wohl keine entsprechenden Ladegeräte verkaufen wird, dürfte das zu verkraften sein. In der letzten Zeit hat Apple das öfter mal gemacht, so wurde Apple Pay und der Porträt-Modus des iPhone 7 Plus ebenfalls erst mit einem Update freigeschaltet, obwohl die dafür notwendige Hardware schon verkauft wurde.

Zumindest gibt es einen Lichtblick: Da Apple dem Wireless Power Consortium beigetreten ist, darf man hoffen, dass Apple die dort verabschiedeten Standards berücksichtigt – das heißt, dass man vermutlich nicht auf Apple-Hardware beschränkt ist, um das iPhone 8 kabellos aufzuladen. Aus der Android-Welt gibt es ja bereits einige Ladegeräte, etwa von Qi.



iPhone 8: Wird Wireless Charging nachgereicht?
4 (80%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>