News & Rumors: 11. July 2017,

Deutsche Bank: Hype um iPhone 8 ist nicht gerechtfertigt

iPhone 8-Dimensionen – iDrop-News
iPhone 8-Dimensionen - iDrop-News

Analysten der Deutschen Bank, die auch gerne mal daneben liegen, warnen vor übertriebener Euphorie, was das iPhone 8 angeht. Ihrer Meinung nach war das iPhone 6 bislang der Maßstab und wird es auch bleiben – das iPhone 8 habe dem nichts entgegenzusetzen.

iPhone 8 nicht überbewerten

Business Insider hat die Notiz bekommen, die von der Deutschen Bank veröffentlicht wurde. Darin heißt es, im Gegensatz zu den Empfehlungen der meisten anderen Analysten, dass nicht davon auszugehen ist, dass das iPhone 8 für neue Rekorde sorgen wird. Das letzte Mal, als Apple ein wahrer Glücksgriff gelungen sei, war 2014 mit dem iPhone 6 und 6 Plus. Damals habe alles gestimmt und Apple habe gerade noch rechtzeitig auf den Markt reagiert. Für das iPhone 8 sei das aber nicht zu erwarten.

Zwar könnte das iPhone 8 nah an die Verkaufszahlen des iPhone 6 herankommen, aber übersteigen werde das iPhone 8 den Rekord nicht. Das liege unter anderem daran, dass der Smartphone-Hype allmählich vorbei sei und chinesische Billighersteller aufgeholt haben.

Allerdings hat die Deutsche Bank nicht unbedingt den besten Ruf, wenn es um derlei Vorhersagen, besonders bei Apple-Themen, geht. Außerdem ist denkbar, dass viele gegenwärtige iPhone-Nutzer in den letzten Jahren zurückhaltend waren, was iPhone-Käufe angeht, weil sich kaum etwas am Design geändert hat – ein beinahe randloses Design könnte da schon durchaus Interesse wecken.



Deutsche Bank: Hype um iPhone 8 ist nicht gerechtfertigt
4.14 (82.86%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>