Empire: 16. July 2017,

Save.tv: Fernsehen aufnehmen ohne Videorekorder – auf dem Smartphone

Save.TV
Save.TV

Wir sind im Internet. Dort ist es ja im Trend, alles doof zu finden und das Fernsehen gleich vorne weg. Aber manchmal gibt es doch eine Sendung, die man sich vielleicht anschauen möchte und nicht jeder Sender hat eine gut sortierte Mediathek. Hier kann der Online-Dienst Save.tv Abhilfe schaffen.

Videorekorder im Smartphone

Save.tv ist ein Dienst, der es erlaubt, Fernsehsendungen aufzunehmen. Per App für Smartphone oder Tablet, aber auch im Browser, lassen sich Sendungen einzeln oder in Serie aufnehmen. Die aufgenommenen Shows landen dann in der Cloud und lassen sich – ebenfalls auf Smartphone, Tablet oder im Browser – wiedergeben. Sogar ein Download ist möglich, um die Aufnahme offline zu schauen.

Der Dienst unterstützt dabei alle wichtigen Sender, sowohl private als auch öffentlich-rechtliche, darunter ARD, ZDF, ProSieben, N24 oder RTL II. Die Aufnahme ist dabei denkbar einfach – denn dafür wird einfach nur die App benötigt, die per App Store, Google Play und sogar im Windows Phone Store zur Verfügung steht. Ihr schaut einfach in der Programmvorschau, was läuft und was ihr aufnehmen möchtet und mit einem Klick ist die Aufnahme programmiert.

Ist das denn legal?

Diese Frage kann man problemlos bejahen, denn ein Mitschnitt für private Zwecke ist erlaubt. Es muss nur sichergestellt werden, dass der Nutzer der einzige ist, der diese Aufnahme wiedergeben kann. Save.tv erledigt das ganz bequem im Hintergrund, sodass ihr die Vorkehrungen gar nicht wahrnehmen werdet. Stattdessen könnt ihr die TV-Show überall schauen, selbst wenn die Handyverbindung etwas langsamer ist – die optimierten Videoformate kümmern sich darum.

Wer neugierig geworden ist, kann Save.tv jetzt einen Monat gratis ausprobieren – danach kostet der Service 9,99 Euro im Monat und lässt sich monatlich kündigen.



Save.tv: Fernsehen aufnehmen ohne Videorekorder – auf dem Smartphone
3.88 (77.5%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert