News & Rumors: 21. Juli 2017,

Apple Watch: Servicepartner dürfen alt gegen neu tauschen

wearables-soar-in-q2-2015-as-apple-watch-aims-for-the-top-image-cultofandroidcomwp-contentuploads201505apple-watch-6_1
Apple Watch, Apps - Bild: Apple-Promo

Wer eine Apple Watch der ersten Generation (von 2015) sein Eigen nennt und die muss – warum auch immer – repariert werden, dann kann es sein, dass es eine überraschende Wendung gibt: Apple hat seinen Service-Partnern erlaubt, die erste Apple Watch gegen eine Series 1 zu tauschen und das bedeutet, dass das ausgetauschte Modell wesentlich leistungsfähiger ist als das Original.

Umtausch statt Reparatur

Mac Rumors hat ein Memo erhalten, das von Apple kommt und die Service-Partner (inkl. Apple Stores) darüber informiert, dass eine Apple Watch der ersten Generation bei einer anstehenden Reparatur gegen eine Apple Watch Series 1 getauscht werden kann – auf Kulanz, versteht sich. Die Apple Watch muss dafür aus Aluminium sein und Silber, Spacegrau, Gold oder Roségold sein. Des Weiteren sind nur bestimmte Länder betroffen, die Apple aber nicht namentlich aufführt.

Die Apple Watch Series 1 teilt sich die meiste Hardware mit der Series 2, die zeitgleich im vergangenen Jahr auf den Markt kam. Besonders interessant dürfte für Betroffene sein, dass die Series 1 einen Dual-Core-Prozessor erhält und damit wesentlich mehr Rechenleistung an den Tag legt. Insofern ist eine Reparatur mit Umtausch ein willkommenes Upgrade für den Kunden zu werten.

Apple Watches, für die kein Apple Care zugekauft wurde, sind allenfalls noch gerade so in der einjährigen Garantie, es sei denn, sie leiden an einem Rückrufgrund.



Apple Watch: Servicepartner dürfen alt gegen neu tauschen
4,21 (84,17%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 1 Kommentar(e) bisher

  •  MrDrache333 (21. Juli 2017)

    Ich hatte die Beta auf meiner 1.Gen Uhr…fand ich nicht so toll…hab Sie eingeschickt und eine Series 1 bekommen…hatte keine Garantie mehr und kein Apple Care +…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>