News & Rumors: 22. Juli 2017,

Kommt kein neues iPhone SE?

iphone-se

Das iPhone SE ist das kleinste und günstigste Modell aus Cupertino. Wegen eben dieser Attribute ist es eines der beliebtesten iPhones – dennoch könnte Apple keinen Nachfolger bringen.

Im Frühjahr 2016 hatte Apple sein iPhone SE für alle Fans der vierzölligen Bilddiagonale vorgestellt, nachdem das Unternehmen sich schon 2014 mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus von Geräten mit kleinen Displays verabschiedet hatte. Das kleine Modell mit den Innereien des iPhone 6s soll dem bekannten Analysten Pan Jiutang zufolge keinen Nachfolger mehr erhalten.

“iPhone SE ist ein einmaliges Produkt“

Pan Jiutang veröffentlichte auf der chinesischen Mikroblogging-Plattform Weibo eine Prognose, derzufolge es sich beim iPhone SE um ein einmaliges Produkt handele, das keinen Nachfolger mehr erhalten werde. Apple werde stattdessen den Trend zu großen Displays konsequent verfolgen. „Falls ihr Nostalgiker und Freunde kleiner Displays seid, kauft euch ein iPhone SE oder iPhone 5c,“ schreibt er sinngemäß.

Werk in Indien für iPhone-SE-Produktion

Ob er mit seiner Prognose richtig liegt, bleibt indes fraglich, denn Apple hatte erst im Mai dieses Jahres in Indien ein Werk für die iPhone-SE-Produktion für den lokalen Markt eröffnet. Damit deutet sich jedoch nur an, dass das kleine iPhone für Indien weiter gefertigt wird. Für andere Märkte könnte sich Apple auf die größeren Modelle fokussieren, wie Jiutang postuliert.

Quelle: Macwelt



Kommt kein neues iPhone SE?
3,63 (72,63%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>