News & Rumors: 3. August 2017,

Smart Camera: iPhone 8 soll Motiv erkennen und Maßnahmen treffen

iPhone 8-Dimensionen – iDrop-News
iPhone 8-Dimensionen - iDrop-News

Apple hat ja schon länger ein besonderes Faible für die Kamera in seinem Smartphone. Das iPhone 8 soll da wohl keine Ausnahme machen, denn in der für den HomePod veröffentlichten Version von „iOS 11.0.2″ sind Funktionen enthalten, die auf eine smarte Kamera hindeuten. Außerdem soll die Gesichtserkennung Touch ID wohl ganz und gar ersetzen (können).

Motiv erkennen und Schlussfolgerungen ziehen

Die „iOS“-Version für den HomePod steckt voller Überraschungen. Andererseits könnte man auch meinen, die Keynote, die wohl im September stattfinden dürfte, wird wohl immer langweiliger werden. Wie dem auch sei: Ein Entwickler hat in der HomePod-Firmware Hinweise darauf gefunden, dass die Kamera des iPhone 8 cleverer werden soll.

Den Methoden zufolge soll die Kamera in der Lage sein, das Motiv zu erkennen, das man fotografieren möchte, etwa ein Feuerwerk oder das Haustier. Entsprechend dessen, was erkannt wird, wird dann eine Einstellung gewählt, die die besten Fotos macht. Dafür werden Blendenwerte und die Belichtung angepasst. So etwas können auch DSLR, allerdings nur manuell – man stellt ein, was man fotografieren möchte und die Einstellungen werden gesetzt. In iOS soll das aber wohl automatisch geschehen.

Ebenfalls gefunden wurde ein Hinweis darauf, dass die Gesichtserkennung anscheinend in der Lage sein soll, Touch ID vollständig abzulösen. Methoden weisen darauf hin, dass man mithilfe seines Gesichts auch Zahlungen von Apple Pay bestätigen können soll. Neben dem Entsperren des Smartphones ist das die zweite wichtige Funktion der biometrischen Erkennung. Allerdings sagt der Fund nichts darüber aus, ob das iPhone 8 nun Touch ID behalten wird oder nicht.



Smart Camera: iPhone 8 soll Motiv erkennen und Maßnahmen treffen
4,18 (83,64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>