News & Rumors: 7. August 2017,

Apple veröffentlicht iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 Beta 5 für Entwickler

Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)

Langeweile kommt heute nicht auf, zumindest dann, wenn man Entwickler bei Apple ist. Denn in dem Fall stehen gleich vier Updates bereit und warten darauf getestet zu werden – ja richtig, getestet, denn es handelt sich um die jeweils fünfte Beta von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11.

Bis die Leitung glüht

Apple hat heute die fünfte Welle von Beta-Versionen verteilt. Mit dabei: iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11. Bislang werden nur Entwickler bedacht, die öffentliche Beta ist derzeit noch nicht zu sehen. Der Download von iOS 11 ist etwa 280 MB groß, jener von macOS High Sierra 2,33 GB – jeweils davon ausgehend, dass die vierte Beta installiert war.

Was sich geändert haben könnte, verrät Apple wie üblich nicht. Im Changelog heißt es nur, dass das Update die neueste Version beinhaltet und allen Entwicklern empfohlen wird. Da schon die jeweils vierte Beta halbwegs brauchbar war, dürfte es allmählich relativ sicher sein, die Vorabversionen auszuprobieren, wenn vorher ein Backup angefertigt wird. Wer die öffentliche Beta verwendet, sollte allerdings noch ein paar Tage warten, bis sie auch aktualisiert wurde.

iOS 11 bringt viele neue Features, die meisten davon für das iPad, um es als Ersatz für einen Laptop zu etablieren. macOS High Sierra bringt ein neues Dateisystem und Metal 2, das auch für Animationen im System verwendet wird. Insgesamt finden sich die Änderungen in High Sierra vor allem aber im unsichtbaren Bereich, quasi unter der Haube. Für alle Systeme wurden Features für Augmented Reality eingebaut.



Apple veröffentlicht iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 Beta 5 für Entwickler
4.05 (80.95%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>