Apple erobert soziale Netzwerke: Instagram-Account nun live

Marco Jahn, den 8. August 2017
Instagram App
Instagram App Icon

Apple tut sich zuweilen ein bisschen schwer, den eigenen Kosmos zu verlassen. Aber langsam wird es dann doch: Nach Twitter und Facebook agiert Apple nun auch auf Instagram und will dort zeigen, wie gut die Kamera des iPhones ist.

„hello“

Apple ist nun bei Instagram, höchst offiziell, unter dem Namen @Apple gemeldet. Dort sollen Fotos und Videos gepostet werden, die mit dem iPhone erstellt wurden. Apple ruft im Willkommensposting dazu auf, an der Aktion teilzunehmen. Dafür muss nur der Hashtag #ShotoniPhone verwendet werden.

View this post on Instagram

A post shared by apple (@apple)

Apple hat die sozialen Netzwerke erst sehr spät für sich entdeckt. Es begann zunächst einmal mit Accounts für einzelne Dienste – im Grunde genommen sollten die Accounts aber nur dem Marketing dienen. Der offizielle Account, der in der Regel „Apple“ heißt, kam meist erst sehr spät – im Falle von Twitter kam er beispielsweise noch nach @AppleSupport, wo das Unternehmen versucht, Fragen von Nutzern zu beantworten.

„Shot on iPhone“ ist nicht nur der Hashtag, den Apple bei Instagram verwendet sehen möchte, sondern auch der Name einer Werbekampagne, die bei Apple schon seit einer Weile läuft. Unter der Überschrift werden Fotos und Videos gesammelt, die mit einem iPhone aufgenommen wurden.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote