Apple Pay in Deutschland steht (angeblich) vor der Tür

Marco Jahn, den 21. August 2017
Apple Pay
Apple Pay im Einsatz an einem Terminal

Apple Pay ist der Bezahldienst von Apple, der mit iPhone, Apple Watch und neuerdings auch mit dem Mac funktioniert – jedenfalls in Ländern, in denen der Dienst angeboten wird. Deutschland gehört nicht dazu. Jedenfalls noch nicht, denn angeblich soll es gar nicht mehr so lange hin sein, bis sich das ändert.

Schon zweimal verschoben

Einem Insider zufolge soll der Deutschland-Start von Apple Pay kurz bevorstehen. Allerdings soll der auch schon zweimal geplant gewesen sein. Einmal soll der Oktober 2016 angedacht gewesen sein und dann die WWDC 2017 – allerdings haben technische Probleme dafür gesorgt, dass dem nicht so war. So jedenfalls Ehssan Khazaell, der seine Informationen von einem „Bekannten“ bezieht, der an der Quelle bei einer Bank sitzen soll.

[mn-twitter id=“898711141727318017″]

Für die Verschiebungen, auf die auch Leaks von Apple selbst (z.B. fertig übersetzte Support-Dokumente) hindeuten, soll SAP verantwortlich sein. Der Software-Konzern sollte die Banken mit Software ausstatten, die das Ganze technisch ermöglichen. Fehler, die bislang nicht behoben werden konnten, sollen aber den Start verzögert haben.

In den IT-Abteilungen der Banken soll es nun allerdings Urlaubssperren geben, die Mitte September sind. Das wird als ein Hinweis darauf gewertet, dass es langsam doch ernst wird. Lassen wir uns überraschen…


Ähnliche Nachrichten