iOS 11, macOS High Sierra, tvOS 11, watchOS 4: Apple veröffentlicht die siebte Beta

Marco Jahn, den 21. August 2017
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)

Für alle Beta-Tester ist heute wieder ein Feiertag, denn Apple hat neue Beta-Versionen veröffentlicht. Und das für alle Plattformen: macOS High Sierra, iOS 11, watchOS 4 und tvOS 11. Die öffentlichen Betas wurden noch nicht aktualisiert.

Die verflixte Sieben

Heute Abend hat Apple für alle vier Betriebssysteme – watchOS 4 dabei ein bisschen später – die siebte Beta-Version veröffentlicht. Sie können für macOS High Sierra, iOS 11, watchOS 4 und tvOS 11 auf der jeweiligen Aktualisierungsfunktion aufgespielt werden. Jedoch scheint sich in dieser Runde nicht allzu viel geändert zu haben.

Apple scheint das Tempo anzuziehen, kommen die Updates offenbar schon im Wochentakt. Anfangs lag der Rhythmus im Zwei- bis Dreiwochentakt. Was genau neu ist, verrät Apple wie üblich nicht. Auch die öffentlichen Betas wurden bislang noch nicht aktualisiert.

Wer die Beta schon testet, sollte aktualisieren, denn es ist davon auszugehen, dass Fehler behoben worden sind. Wer noch die stabile Version einsetzt, sollte das beibehalten oder wenigstens vorher ein Backup machen, denn es kann immer etwas schiefgehen, immerhin sind es Vorabversionen, die mithin bekannte Fehler beinhalten können.


Ähnliche Nachrichten