Apple TV 4: tvOS 11 Beta 10 für Entwickler veröffentlicht

Marco Jahn, den 5. September 2017
Apple TV mit Siri
Apple TV mit Siri, Bild: Apple

Heute ist wieder Update-Tag bei Apple. Jedenfalls für Entwickler – aber selbst da nur für diejenigen, die ein Apple TV 4 haben. Denn es gibt nur tvOS 11 Beta 10 zum Download und Ausprobieren – iOS 11, macOS High Sierra und watchOS 4 wurden nicht aktualisiert.

Noch eine Beta…?

Noch ist genau eine Woche Zeit bis zur Apple-Keynote und da lässt es sich Apple nicht nehmen, noch einmal ein Update zu veröffentlichen. Wer ein Apple TV 4 besitzt und die tvOS-11-Beta ausprobiert, bekommt ab sofort die inzwischen zehnte Beta über den Update-Mechanismus angeboten. Sie hat die Build-Nummer 15J5380a.

Wie immer verrät Apple nicht allzu viel darüber, was sich geändert haben könnte. Allerdings kann man sich wohl vorstellen, dass so kurz vor der Keynote und damit dem wahrscheinlichen Veröffentlichungstermin keine großen Änderungen mehr zu erwarten sind. Es läuft vermutlich auf Fehlerbehebungen hinaus.

Am kommenden Dienstag wird Apple die Keynote durchführen, die das neue iPhone vorstellt. Im Gespräch ist auch ein Apple TV 5, das die 4K-Auslösung bedienen können soll – Hinweise darauf haben sich in tvOS schon gefunden.


Ähnliche Nachrichten