News & Rumors: 12. September 2017,

Apple Watch Series 3: Auch ohne iPhone mit Internet

Apple Watch Series 3, Bild: Apple
Apple Watch Series 3, Bild: Apple

Traditionell ist die Apple Watch immer etwas hilflos gewesen, was das Internet angeht, wenn weder das gekoppelte iPhone noch ein bekanntes WLAN in der Nähe war. Das will Apple nun ändern – die Apple Watch Series 3 wird mit einem LTE-Chip ausgestattet – gegen Aufpreis, versteht sich.

Ohne iPhone ins Internet

Die Apple Watch Series 3 hat vor allem ein großes, neues Feature: Sie wird mit Mobilfunk versehen, wenn man das möchte (und den Aufpreis bezahlt). Dafür verwendet Apple eine E-SIM. Sie besorgt sich alle notwendigen Informationen für mobiles Internet und Telefonie von der SIM-Karte des gekoppelten iPhone. Somit ist sie unter der gleichen Rufnummer erreichbar wie das iPhone.

Apple will damit beweisen, dass die Zukunft absolut kabellos und auch ohne iPhone möglich ist. Mit kabellosen Kopfhörern wie den AirPods wird es möglich sein, Apple Music via Apple Watch ohne iPhone zu hören. Dazu kommt ein neuer Dual-Core-Prozessor. Er ist 70% schneller als sein Vorgänger und erlaubt es, dass Siri nun auch mit Sprache antworten kann.

Ebenfalls im Gehäuse, das nebenbei bemerkt genau dieselben Abmessungen hat wie die Series 2, ist der neue Apple W2-Chip. Er kümmert sich um Bluetooth und WLAN, erlaubt 85% schnelleres WLAN und benötigt dafür nur die Hälfte an Energie. Die Antenne für UMTS und LTE hat Apple in den Bildschirm gepackt – EDGE wird also nicht unterstützt.

Was die Farben angeht, so bietet Apple in Aluminium Gold, Silber und Spacegrau an. Neu bei der Keramik-Edition ist Grau. Der Akku soll, trotz der neuen Konnektivität, weiterhin 18 Stunden halten. Die Preise beginnen bei 329 Dollar ohne bzw. 399 Dollar mit Moblifunk. Die Apple Watch Series 1 wird im Preis auf 249 Dollar gesenkt. Der Vorverkauf beginnt am 15. September, der reguläre Verkauf am 22. September.



Apple Watch Series 3: Auch ohne iPhone mit Internet
3.83 (76.67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>