Empire: 13. September 2017,

Siemens greift der Industrie bei Automatisierung unter die Arme [Sponsored Video]

image001

Mensch und Maschine – es geht nicht mit, es geht nicht ohne und in der Industrie schon gar nicht. Da sind wahrscheinlich alle Beteiligten froh darüber, wenn es eine einheitliche, fortschrittliche, zukunftssichere und flexible Schnittstelle gibt, wie sie Siemens mit den Simatic HMI Panels anbietet.

Zukunftssicher und flexibel

Siemens bietet schon seit einiger Zeit die Simatic HMI Panels an. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Lösungen, die dazu dienen, Maschinen und Anlagen zu steuern und zu beobachten, Projekte zu verwirklichen und vieles andere mehr. Sie sind so ausgerichtet, dass sie sich in jedes Ökosystem der Industrie einpassen können und somit vielseitig einsetzbar sind. Die konkreten Geräte, die damit gesteuert oder überwacht werden sollen, spielen dabei so gut wie keine Rolle.

Natürlich sind die Systeme auf die Ansprüche der Zielgruppe, also die Industrie, hin optimiert worden. Das bedeutet: Hohe Verfügbarkeit, hohe Sicherheit, hohe Skalierbarkeit, langer Support und damit gute Investitionssicherung und natürlich ein leichter Umstieg auf neue Generationen, so sich ein Upgrade anbietet.

So bleiben die Daten für die Projektierung geschützt. Diejenigen, die es verwalten sollen, können Zugriffskontrollen etablieren wie Passwörter und damit sensible Daten schützen. Mit am wichtigsten ist aber die gute Skalierbarkeit. Die Simatic HMI Panels sind in der Lage, auch nachträglich noch erweitert zu werden. Ob es dabei um neue oder alte Projekte geht, die eigentlich schon eingemottet wurden, spielt keine Rolle. Außerdem verspricht das Unternehmen eine lange Verfügbarkeit der Komponenten sowie einen 24-Stunden-Service, falls es doch einmal etwas zu beheben gibt.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit Siemens verfasst.



Siemens greift der Industrie bei Automatisierung unter die Arme [Sponsored Video]
3.87 (77.39%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert