Toter Steve Irwin tritt in Southpark-Folge auf

Alexander Trust, den 29. Oktober 2006
Krokodil
Krokodil, Bild: CC0

Toter Steve Irwin in Southpark.

In einer der kommenden Episoden der Comic-Serie tritt der verstorbene Australier als Abklatsch von sich selbst auf. Die Macher setzten sich im Vorfeld bereits gegen Kritiker zur Wehr. Die finden es pietätlos, dass der kürzlich verstorbene Naturfilmer und Tier-Dompteur so zur Schau gestellt wird.

In Deutschland an Halloween

In Deutschland sehen wir die neue Folge an Halloween. Darin karikieren die Macher den verstorbenen Tierfilmer. Er erscheint auf einer Halloween-Party, mit blutverschmiertem Hemd und einem Stachelrochen, der noch in seiner Brust steckt. Auf diese Weise verstarb Irwin tatsächlich. Bei Dreharbeiten zu einer Dokumentation am Great Barrier Riff stach ihn ein Stachelrochen ins Herz.

Die Southpark-Macher gehen allerdings gelassen mit der Kritik um. Sie hätten schon früher Leute beleidigt, und würden es wieder tun.

Adolf Hitler neben Prinzessin Diana

Spoileralarm. Auf der speziellen, vom Teufel initiierten Party, treten auch Adolf Hitler und Lady Di auf. Irwin verweist der Teufel allerdings der Feier, da er sich nicht verkleidet hätte. Da Ihr nun wisst, wie der Gag funktioniert, müsst Ihr Euch die Folge auch gar nicht mehr ansehen. Clever, oder?

Man stelle sich allerdings vor, dass jemand wie Stefan Raab in Zukunft wahllos Spießrutenläufe veranstalten könnte. Ob nicht irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem dann gar nichts mehr gelten muss? Wo doch alles erlaubt ist.


Ähnliche Nachrichten