Apple hat den Termin für die diesjährige WWDC bekanntgegeben. Sie findet vom 5. bis zum 9. Juni statt.

Facebook hat unlängst seine angekündigte App für das Apple TV freigegeben. Sie bringt Videos der Freunde auf den großen Bildschirm.


Wie jedes Jahr findet derzeit der GSMA Mobile World Congress, kurz MWC 2017, in Barcelona, Spanien statt. Und die Smartphone Hersteller dieser Welt nutzen diese Zusammenkunft, um ihre Flagship-Geräte vorzustellen, die dieses Jahr um die Gunst der Kunden buhlen sollen.


Zuletzt sah sich Apple wiederholt dem Vorwurf ausgesetzt professionelle Anwender zu vernachlässigen, eine ernste Anschuldigung, wenn man die Preispolitik von Cupertino im Blick hat, Tim Cook hat nun im Rahmen eines Aktionärstreffens ein wenig zu Apples Plänen für die Pro-Anwender erzählt.


Häufiger wurde bereits über ein gebogenes Display beim iPhone 8 spekuliert. Womöglich bekommt es zudem auch noch USB-C.



 

Das LeEco Le Max 2 ist noch immer eines der aktuellsten Smartphones des chinesischen Herstellers. Nach Veröffentlichung gehörte es zum absoluten Highend, seitdem hat es sich zum noch immer starken Schnäppchen für Jäger avanciert. Aktuell ist es mit unserem Couponcode günstiger zu bekommen. Das Display misst 5,7 Zoll in der Diagonalen und löst mit 2560 x 1440 (...). Weiterlesen!


Wahrscheinlich das letze Nähkästchen lautet auf die Nummer 18. Das letzte deshalb, weil mein Abschied bei Macnotes sich anbahnt und ich nicht davon ausgehe, dass jemand diese Rubrik weiterführen will. Obwohl ich noch bis zum 30. April für Macnotes aktiv bin, möchte ich schon jetzt meinen Abschied erklären, damit es später nicht untergeht.

Kurze Unterbrechung

Bei Maxilia können Sie alles bedrucken lassen, vom Kugelschreiber bis zu Taschen

Im Interview bei Macnotes wollten wir von der Mobile Trend GmbH aus Hamburg erfahren, wie sich das einstige Start-up für Internet-Dienstleistungen entwickelt hat. Klar ist, dass sich der Dienstleister breit aufstellt und im Bereich Mobile Payment versucht Fuß zu fassen, auf dem auch Apple Pay eine Rolle spielt. Der Service MobPay wird anonym über die (...). Weiterlesen!